Warning: Declaration of TYPO3\CMS\Core\Messaging\FlashMessageQueue::enqueue(TYPO3\CMS\Core\Messaging\FlashMessage $message) should be compatible with SplQueue::enqueue($value) in /kunden/129839_46342/webseiten/financesecure/typo3/sysext/core/Classes/Messaging/FlashMessageQueue.php on line 274
Mittel- und Osteuropa - Fortmann financesecure

Fortmann financesecure
Makler für
Kreditversicherung
und Factoring
Ludgerusring 17
46342 Velen

Telefon (0 28 63) 76 15-0
Telefax (0 28 63) 76 15-20
info[at]financesecure[.]de
www.financesecure.de

Sonntag, 25. Juli 2021

Mittel- und Osteuropa

Wirtschaftliche Lage

Die Staaten Mittel- und Osteuropas verzeichneten 2019 einen Rückgang der Inslvenzen. Insgesamt wurden 48.648 Insolvenzfälle registriert. Das war ein Minus von 4,5 Prozent gegenüber der Vorjahresbasis (50.934 Fälle). In zwei Ländern (Nord-Mazedonien, Slowakei) kam es zu einem Anstieg der Fallzahlen und Kroatien verzeichnete eine nur geringfügige Veränderung. Deutlich weniger Insolvenzen als noch im Vorjahr gab es hingegen in Estland und Rumänien. Zur Entwicklung in Ungarn lagen keine Daten vor.

Quelle: Creditreform

Quelle: Creditreform